Ernährungsmedizin

Ernährungsmedizin

Allein in Deutschland sind mehr als 23 % der erwachsenen Männer und Frauen unter 80 Jahren stark übergewichtig (Body-Mass-Index (BMI) 23 kg/m2). Die schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen dieser Erkrankung werden auch heute noch deutlich unterschätzt. So kann die Adipositas mit einer um zwei bis zehn Jahre verringerten Lebenserwartung einhergehen und stellt aufgrund der damit assoziierten Begleiterkrankungen weltweit die fünfthäufigste Todesursache dar. Viele Menschen mit Adipositas finden jedoch nicht ausreichend Unterstützung bei ihren Bemühungen um eine Gewichtsreduktion. Eine Anerkennung der Adipositas als chronische Krankheit in unserer Gesellschaft und im Gesundheitswesen sowie bedarfsgerechte medizinische Versorgung sollte deshalb das Ziel sein, um die Situation für Menschen mit Adipositas in Deutschland zu verbessern. Grundsätzlich steht Adipositas-Patienten der Zugang zu konservativen Behandlungsmethoden, wie Ernährungsberatung und Bewegungsprogrammen, offen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Kassenleistungen, sodass die Patienten selbst für die Kosten aufkommen müssen. Auch Medikamente zur Gewichtsreduktion sind von der Erstattung ausgenommen. Chirurgische Verfahren stehen in Einzelfällen erst nach Antrag bei den Krankenkassen und erfolgter Bewilligung zur Verfügung.Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem Vorhaben abzunehmen. Ärztlich kontrolliert und auf den offiziellen Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Adipositas basierend, bieten wir gemeinsam mit unserer Diätassistentin das Bodymed Konzept an. Sprechen Sie uns darauf an!

Neues Angebot für DAK Kunden

Neues Behandlungsangebot für DAK Versicherte!
Wir sind Ihr Spezialist in Bezug auf das DAK Behandlungsangebot – Bodymed: So purzeln Ihre Kilos!

Das Ernährungsprogramm macht Schluss mit überschüssigen Kilos. Ziel ist eine langfristige Gewichtsreduktion bis zum Wunschgewicht. Dadurch schonen Sie nicht nur Gelenke und Knochen, sondern verbessern auch Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Weitere Informationen unter:

DAK und Bodymed: So purzeln Ihre Kilos!

Aber auch viele BKKs unterstützen das Bodymed Konzept. Darüber hinaus kann man bei weiteren Krankenkassen den Erfolg des Abnehmprogrammes nach Behandlung vorweisen und bekommt einen Zuschuss bzw. Kostenübernahme im Nachgang!

Angebot für DAK Kunden + vielen BKKs

Neues Behandlungsangebot für DAK und BKK Versicherte!
Wir sind Ihr Spezialist in Bezug auf das DAK / BKK Behandlungsangebot – Bodymed: So purzeln Ihre Kilos!

Weitere Informationen unter:

DAK und Bodymed: So purzeln Ihre Kilos!

Hier der Link der teilnehmenden BKKs: