Intensiv Check Up

Intensiv Check Up

Durch den Einsatz innovativer, modernster Diagnostik wird der aktuelle und ganzheitliche Gesundheitszustand des Patienten ermittelt und ein individuelles Therapiekonzept erstellt.

• Medikamentenanamnese
  • Evaluation möglicher Beschwerden
  • familiäre Disposition verschiedener Erkrankungen
  • Großes Blutbild
  • Blutgerinnung
  • Elektrolyte wie Magnesium, Calcium, Kalium, Natrium
  • Eiweißelektrophorese
  • Antikörper
  • Schilddrüsenwerte
  • Eisenwerte (z.B. Ferritin)
  • erweiterte Hormondiagnostik
  • Tumormarker
  • Risikomarker für Herzkreislauf Erkrankungen
  • Vitamine D, B6, B12 und weitere spezielle Vitamindiagnostik (Näheres auf Anfrage).

Unsere Website befindet sich gerade noch im Aufbau. Für weitere Informationen zu dieser Leistungen fragen Sie einfach in der Praxis.

• Echokardiografie + CW- und PW- Duplexsonografie
  • Belastungs-EKG
  • inkl IMT-Vermessung (eine etablierte, unterstützende Standardmethode zur Erfassung des kardiovaskulären Risikos bei Personen ohne vorausgegangenes kardiovaskuläres Ereignis)
  • Berechnung des Herz- Schlaganfallrisikos

Messung der Größe und des Schilddrüsenvolumens; Untersuchung des Parenchyms mit Frage nach Zysten, Knoten und Tumoren. Außerdem kann die Durchblutung der Schilddrüse anhand der duplex-sonographischen Gefäßdarstellung analysiert werden.

• Harnblase
  • Gallenwege
  • Bauchschlagader
  • Prostata von transabdominell

Messung der Sauerstoffsättigung.  Hierbei wird die Beladung des Hämoglobins mit Sauerstoff widergespiegelt. Die Normalwerte liegen zwischen 95% und 99%.

Ausführliche Analyse Ihrer Blutwerte, insbesondere aber auch der kardiologischen Risikofaktoren sowie alle Besprechung aller Ergebnisse und weitere Maßnahmen.