geringere Sprechzeiten

Aufgrund der Corona Pandemie müssen wir unsere Sprechzeiten vorübergehend ändern:

Montag und Donnerstag nachmittag ist der Standort am Lorlebergplatz geschlossen.

Dienstag nachmittag ist der Standort am Marktplatz geschlossen (und wie bisher auch ebenfalls am Montag).

Wir arbeiten daran, den Montag nachmittag zukünftig wieder zu öffnen.

Bitte nutzen Sie auch unsere Videosprechstunde, hier kann auch zu anderen Zeiten ein Termin vereinbart werden.

Ostern 2020

vom 14.4.bis 17.4.2020 ist Dr. Christian Koch im Urlaub. Am Dienstag und Donnerstag ist die Praxis am Lorlebergplatz daher geschlossen. Melden Sie sich bitte für eine ärztliche Sprechstunde am 14.4. und 16.4. am Marktplatz unter 09131 209454. Am 15.4. und 17.4. sind beide Standorte ärztlich besetzt.

Corona Test

Mittlerweile wurde auch in Erlangen ein Testzentrum bei Verdacht auf Covid-19 erichtet. Dies befindet sich am Parkplatz des Westbades Erlangen (Damaschkestraße 129, 91056 Erlangen). Das Konzept sieht vor, dass wir Ärzte einen Patienten, der einen Verdachtsfall begründet, diesem Testzentrum zuweisen. Ein Verdachtsfall liegt gemäß den aktuellen RKI Kriterien bei Personen mit akuten Symptomen der Atemwege vor, die in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall hatten. Der Aufenthalt in einem Risikogebiet spielt dabei keine Rolle mehr. Ferner soll ein Test erfolgen, wenn es klinische oder radiologische Hinweise auf eine virale Pneumonie (Lungenentzündung) gibt. Letztendlich entscheidet der Arzt über die Indikation zur Durchführung eines Tests. Deswegen bitten wir um Anruf in unserer Praxis zur telefonische Beratung/Abklärung bzgl. Durchführung eines Corona Tests. Idealerweise kontaktieren Sie uns per Videospechstunde.